Moin - ich bin Timon.

Ich designe programmiere installiere konfiguriere optimiere liebe WordPress Webseiten.

DSC00268

Ich bin Timon Gräf und leidenschaftlicher Webentwickler aus Hamburg.

Nach meinem Masterabschluss in “Entrepreneurship in digitalen Technologien” fühlte ich mich schon fast verpflichtet meine seit 2 Jahren bestehende Selbstständigkeit in diesem Gebiet auszubauen.

So kam es, dass ich mich Anfang 2021 dazu entschied, mich voll auf meine Leidenschaft zu konzentrieren und den Traum weiterzuverfolgen, etwas Großes entstehen zu lassen.

Derzeit arbeite ich alleine als Freelancer und bin keine große Agentur.

Aus meiner Sicht bietet dies durchaus sinnvolle Vorteile. Durch meine bisherige Selbstständigkeit bin ich bereits bestens vernetzt und kooperiere mit tollen Menschen. Somit werden Bereiche wie Fotografie, Bildbearbeitung, Logo und Grafikdesign sowie Online-Marketing von anderen Vollprofis abgedeckt.

Alleine kann ich mich voll und ganz auf das Projekt konzentrieren und weiß immer über den aktuellen Stand Bescheid. Ich übernehme die volle Verantwortung und stehe für Vertrauen und Sicherheit im Prozess.

Meine persönlichen Wünsche sind dabei eine vertraute Zusammenarbeit und eine hohe Kundenzufriedenheit auf dem Weg zur optimalen Webseite und darüber hinaus.

Abschlüsse

2018 - 2020

Master of Science (M.Sc)

Entreprenurship in digitalen Technologien

Universität zu Lübeck

2014 - 2018

Bachelor of Science (B.Sc.)

Medizininformation und Biomedizintechnik

Hochschule Stralsund

2008 - 2011

Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten

MTA-Schule UKSH Lübeck

Erfahrung

2018 - 2021

Selbstständiger Programmierer

Entwicklung von WordPress Webseiten und Programmierung von Excel Tools.

2018 - 2019 & 2020 - 2021

Programmierer

Siemens Gamesa

Als Werkstudent: Programmierung individuell benötigter Excel VBA Makros zur Prozessautomatisierung, Strukturierung und Verwaltung.

2016 - 2017

Java Softwareentwickler

adesso AG

5 Monate Programmierung im Forschungsprojekt Symphonie. Backend: Java / Groovy
Frontend: AngularJS, HTML5, CSS3

2016 - 2017

Medizinisch-technischer Radiologieassist

Hanserad (seit 2014 Conradia)

Patientenuntersuchungen in der Magnetresonanztomographie.

Ehrlichkeit

Offenheit und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Schlüssel in einer guten Kommunikation. Ich höre zu und gebe ehrliches Feedback.

Pflichtbewusstsein

Ich verliere mich in meiner Arbeit sehr Gewissenhaftigkeit und mit hoher Genauigkeit. Dabei bemühe ich mich um jeden Kunden und nehme alle Anliegen als wichtig auf.

Verlässlichkeit

Auf mich kann man zählen. Ich halte Termine, Deadlines und Meilensteine pünktlich ein und wenn Not am Mann ist, helfe ich auch Sonntags.

Transparenz

Ich mach aus nichts ein Geheimnis und habe kein Problem damit, offen die Dinge anzusprechen. Nur auf Augenhöhe ist eine gemeinsame Arbeit in meinen Augen sinnvoll.

Mission & Vision

Werte für die ich stehe

Mit dem Fokus auf Ergebnisse zum Ziel.

Transportiere durch eine Webseite deinen Mehrwert in die Welt und verändere Sie.